Pinnacle Sports: Geringste Marge, höchste Auszahlung
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 12.11.2024
Wichtiger Hinweis: Leider befindet sich dieser Buchmacher nicht mehr im Angebot.
Der Wettanbieter Pinnacle Sports nimmt laut einer aktuellen Statistik den Platz eins beim prozentual höchsten Anteil der jeweils ausgezahlten Gewinnsumme ein. Die durchschnittliche Höhe der Auszahlung liegt dort bei 96,90 %. Das ist der Durchschnittswert für alle Sportwetten, der mit geringen Abweichungen jeweils auch in den einzelnen sportlichen Disziplinen Basketball, Fußball und Tennis nachweisbar ist.
Mit einer Marge von durchschnittlich 3,10 % (bis zu durchschnittlichen 3,85 % für Tennis) behält Pinnacle Sports zur Zeit den geringsten Anteil am Gewinn von allen Wettanbietern für sich selbst ein. Der Branchendurchschnitt für die Margen im Fußball liegt laut einer älteren Statistik bei etwa sechs Prozent. Pinnacle Sport verlangt für Fußballwetten durchschnittlich nur knapp die Hälfte davon.
Inhaltsverzeichnis
- Höhe der Margen bei der Wettplatzierung berücksichtigen
- Die Margen mit Hilfe einer Formel berechnen
- Hohe Limits und Surebets bei Pinnacle Sports möglich
Höhe der Margen bei der Wettplatzierung berücksichtigen
Die Höhe der Margen hat einen erheblichen Einfluss auf die Höhe des eigenen Gewinns und sollte deswegen bei der Platzierung einer Wette berücksichtigt werden. Denn die Marge – auch Kommission, Schwelle oder einfach Gebühr genannt – beträgt bei manchen Anbietern 10 Prozent. Ein hoher Anteil vom Gewinn, den ein Wettender wohl lieber für sich selbst einbehalten möchte.
Die Marge, welche ein Wettanbieter einbehält, lässt sich durch eine einfache Rechnung ermitteln. Jener prozentuale Anteil, der die Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent überschreitet, bildet nicht die konkrete Möglichkeit für ein Ereignis ab, sondern die Summe, die der Wettanbieter als eigene Einnahme bei den Wetten vorsieht.
Die Margen mit Hilfe einer Formel berechnen
Ein Beispiel mit aktuellen Quoten soll das Prinzip verdeutlichen.
Bei Pinnacle Sports beträgt die Quote für Serena Williams Sieg bei Wimbledon 2015 2,55, die Quote für ihre Niederlage liegt bei 1,58. Die Marge für diese Zwei-Weg Wette berechnet man, in dem man die Quoten in diese Formel einsetzt:
(1/Dezimalquoten Option A)*100 + (1/Dezimalquoten Option B)*100
Es ergibt sich ein Wert von 102,50 %. Da bei der Addition dieser beiden Wahrscheinlichkeiten eigentlich ein Wert von 100 Prozent herauskommen müsste – entweder Serena Williams gewinnt, oder sie gewinnt nicht, andere Ergebnisse gibt es nicht – beträgt die vom Anbieter einkalkulierte Marge in diesem Beispiel 2,5 Prozent. Soll die Marge für eine Wette mit mehr als zwei Ausgängen berechnet werden, addiert man einfach weitere entsprechende Rechenglieder.
Hohe Limits und Surebets bei Pinnacle Sports möglich
Nicht nur aufgrund der niedrigen Margen könnte es sich also lohnen, einmal beim Anbieter Pinnacle Sports vorbeizuschauen. Dieser Anbieter lässt außerdem Surebets (also sichere Wetten durch eine Kombination mehrere gegensätzlicher Ereignisse) zu, zudem bestehen hohe Limits beim zulässigen Einsatz. Der Wettanbieter veröffentlicht außerdem immer wieder Videos und Artikel, die zur Verbesserung der eigenen Wettstrategie nützlich sein können.
Weitere interessante Beiträge zu Pinnacle Sports