Expekt Einzahlung & Auszahlung im Test
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 05.11.2024
Der schwedische Sportwettenanbieter Expekt startete 1999 und gehört seither nicht nur in Skandinavien zu den erfolgreichsten Buchmachern. Auch in Mitteleuropa vertrauen zahlreiche Kunden auf Expekt. Der Bookie gehört rechtlich zur französisch-kanadischen Everest Group. Finanziell bewegen sich die Schweden somit in ganz ruhigen Gewässern.
Viele Jahre war Expekt in Gibraltar registriert. Seit 2014 steht die Mangas Gaming Limited mit Sitz und Lizenz in Malta hinter dem Wettangebot, welche gleichzeitig auf für das Flaggschiff der Holding verantwortlich zeichnet. Im Marketingsektor arbeitet Expekt mit einigen Fußballstars vergangener Zeiten zusammen. Für den deutschen Raum ist der ehemalige polnische Nationalstürmer Zbigniew Boniek zuständig. Im folgenden Test haben wir die Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten bei Expekt genauer beleuchtet. Welches Transferangebot gibt’s bei den Skandinaviern? Berechnet der Buchmacher Gebühren? Welche Besonderheiten müssen bei der Expekt Einzahlung beachtet werden? Die Antworten finden Sie im ausführlichen Erfahrungsbericht.
Die Fakten zu den Expekt Zahlungen:
- Standardportfolio beim Deposit
- Gebühren nur bei den Kreditkarten
- Gewinnabhebungen kostenlos
- Ansprechendes Auszahlungstempo
- Nicht alle Methoden bonusrelevant
Hier Expekt Bonus einlösen
Inhaltsverzeichnis
- Einzahlung
- Auszahlung
- Die Wettanbieter Einzahlung und der Bonus
- Weitere Finanzen: die Einsatz- und Gewinnlimits
- Die Berechnung der deutschen Wettsteuer bei Expekt
- Fazit: Ansprechendes, ausreichendes Transferportfolio
Einzahlung
Welche Einzahlungsmethoden gibt’s bei Expekt?
Die Einzahlungsmöglichkeiten sind recht umfangreich, jedoch nicht herausragend. Expekt arbeitet mit den wichtigsten Finanzdienstleistern zusammen. Nach unseren Erfahrungen dürfte jeder Kunde seinen passenden Bezahlweg finden. Andere Bookies im Spitzenfeld des Wettanbieter Vergleiches sind ohne Frage etwas breiter aufgestellt. Anerkannt werden bei Expekt die Kreditkarten von Visa und Mastercard sowie die Direktbuchungssysteme von GiroPay und der Sofortüberweisung.de. Hinzu kommen noch einige länderspezifische Systeme in anderen Staaten. Die Freunde der e-Geldbörsen haben die Wahl zwischen Skrill by Moneybookers und Neteller. Für kleinste Deposits eignen sich die Codes der Paysafecard und von Ukash.
Die Einzahlungslimits schwanken zwischen den Transfermethoden, werden aber im Kassenbereich transparent angezeigt.
Der Blick in die Nachbarländer
Nachfolgend haben wir Ihnen die gültigen Einzahlungsmethoden für unsere deutschsprachigen Nachbarländer zusammengestellt:
- Schweiz: Visa, Mastercard, Sofortüberweisung.de, Banküberweisung, Skrill by Moneybookers, Neteller, Paysafecard, Ukash
- Österreich: Visa, Mastercard, Sofortüberweisung.de, EPS, Banküberweisung, Skrill by Moneybookers, Neteller, Paysafecard, Ukash
Berechnet Expekt Gebühren?
Der Test hat sich gezeigt, dass die Expekt Einzahlung fast immer gebührenfrei ist. Lediglich Kunden, welche eine Kreditkarte nutzen, müssen einen 2,5%igen Spesenaufschlag in Kauf nehmen. Die Gewinnabhebungen werden bei den Schweden generell ohne Kosten ausgeführt.
Die Einzahlung Step-by-Step erläutert
Die Wettanbieter Einzahlung ist in wenigen Schritten abgeschlossen. Positiv ist, dass der Bookie seine neuen Kunden nach der Registrierung direkt auf die Einzahlungsseite weiterleitet. User, welche nicht sofort einen Deposit tätigen möchten, müssen sich im Anschluss neu einloggen. Generell gilt folgende kleine „Schritt-für-Schritt“ Anleitung.
- Wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode aus. Klicken Sie hierzu auf das Logo des Finanzanbieters.
- Geben Sie die Bezahldetails und den gewünschten Betrag ein. Starten Sie den Überweisungsvorgang mit dem Button „Einzahlen“.
- Füllen Sie die erforderlichen Transferdetails auf, beispielsweise ihre Kreditkartenummer. Bei externen Anbietern erfolgt eine Umleitung zum Finanzunternehmen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm
- Der Betrag steht sofort zum Einsatz bereit. (ausgenommen die klassische Banküberweisung).
Auszahlung
Auf welchen Wegen erfolgt die Auszahlung?
Die Expekt Auszahlung ist generell auf allen Transferwegen möglich, welche in den zurückliegenden sechs Monaten bereits für eine Einzahlung genutzt wurden. Neben der klassischen Banküberweisungen sind Buchungen zur Visa Kreditkarte sowie zu allen e-Wallets möglich. Kunden, welche ihren Deposit mit einer Prepaidmethode oder mit einem Direktbuchungssystem vorgenommen haben, müssen auf die Banküberweisung zurückgreifen. Aus unserer Sicht sollten sich die User frühzeitig auf eine Methode festlegen, welche für alle Ein- und Auszahlungen genutzt wird.
Des Weiteren ist zu beachten, dass auch Expekt vor der ersten Gewinnabhebung eine Legitimationsprüfung durchführt. Jeder Kunde muss sich anhand eines Lichtbildausweises und einer neueren Adressbestätigung identifizieren. Anerkannt werden der Personalausweis, der Reisepass oder der Führerschein. Zum Nachweis der Adresse genügt eine Versorgerrechnung, sprich Strom, Gas, Telefon oder Wasser. Alternativ ist selbstverständlich auch eine amtliche Meldebestätigung ausreichend. User, welche bei der ersten Expekt Auszahlung jegliche Wartezeiten ausschließen möchten, übersenden die erforderliche Unterlagen direkt nach der Registrierung an den Kundensupport.
Lobenswert ist, dass die Auszahlungen bei Expekt seit Jahren schnell und reibungslos vonstatten gehen. Es gibt vielleicht einige Bookies, welche noch schneller sind, doch lange muss beim Onlineanbieter niemand auf sein Geld warten.
Wie wird die Gewinnabhebung beantragt?
Technisch ist die Gewinnabhebung bei den Schweden unproblematisch. Der Kassenbereich ist selbsterklärend und einfach. Halten Sie sich einfach an folgende kleine „Step-by-Step“ Anleitung.
- Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Oben rechts im Webseitenkopf sehen Sie den kleinen Balken „Auszahlen“.
- Wählen Sie die gewünschte Transfermethode aus der Liste.
- Geben Sie den Betrag ein und folgenden Sie den weiteren Anweisungen je nach Zahlungsweg.
- Expekt wird Ihren Auszahlungswunsch umgehend bearbeiten.
Die Wettanbieter Einzahlung und der Bonus
Der Deposit bei Expekt bestimmt die Höhe des Wettbonus. Dieser wird bis zu einem Bonuswert von 100 Euro verdoppelt. Kunden, welche den „falschen“ Überweisungsweg wählen, disqualifizieren sich selbst vom Neukundenprogramm. Anerkannt werden nur Einzahlungen mit der Kreditkarte, mit der Sofortüberweisung.de und via klassischem Banktransfer. Alle anderen Bezahlwege sind in den Bonusregeln explizit ausgeschlossen.
Expekt arbeitet mit einem 50%igen Einzahlungsbonus von bis zu maximal 100 Euro, der in Form von Freiwetten bereitgestellt wird. Zusätzlich gibt es einen 5 Euro No Deposit Bonus, welcher direkt nach der Anmeldung dem Wettkonto gutgeschrieben wird. Um die Boni frei zu spielen müssen die von Expekt vorgegebenen Umsatzbedingungen berücksichtigt werden. Diese schreiben vor, dass sowohl der Einzahlungsbonus, als auch der No Deposit Bonus, bei einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden müssen.
Die Neukundenofferte von Expekt gilt für alle User mit Wohnsitz in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz. Die österreichischen Wettfreunde gehen aktuell leer aus. Im Wettbonus Vergleich ordnet sich der Onlinebuchmacher, vor Allem wegen der geringen Bonussumme und der hohen Mindestquote, im Mittelfeld ein.
Nicht vergessen werden soll, dass Expekt noch einen kleinen mobilen Sonderbonus bereithält. Wer seine erste Wette via Smartphone oder Tablet setzt, ist bei einem Einsatz von zehn Euro und einer Mindestquote von 1,5 auf der sicheren Seite. Verliert der Tipp, gibt’s von Expekt eine Cashback-Wette in gleicher Höhe zurück.
Weitere Finanzen: die Einsatz- und Gewinnlimits
Der minimale Einsatz beim Bookie pro Tipp beträgt zehn Cent. Damit kommt Expekt den Freizeitspielern natürlich sehr weit entgegen. Die High Roller dürften bei den Schweden nach unseren Erfahrungen aber ebenfalls sehr gut zurechtkommen. Die höchsten Spielsummen schwanken zwar zwischen den Sportarten, bei den absoluten Highlights akzeptiert der Wettanbieter aber Einsätze im hohen vier- und im fünfstelligen Bereich. Notfalls ist eine Nachfrage beim Kundensupport sinnvoll. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass das maximale Gewinnlimit von 55.000 Euro pro Wettschein nicht überschritten wird.
Die Berechnung der deutschen Wettsteuer bei Expekt
In Sachen deutsche Wettsteuer verhält sich Expekt komplett regelgerecht. Der Anbieter erhebt von deutschen Kunden die gesetzlich vorgeschriebenen 5% Wettsteuer auf die Bruttogewinne. Ein Expekt Wettschein wird folgendermaßen abgerechnet:
Steuer inklusives des Einsatzes:
Einsatz: | 100 Euro |
Wettquote: | 2,0 |
Bruttoertrag: | 200 Euro |
Steuerabzug: | 10 Euro |
Nettoauszahlung: | 190 Euro |
Fazit: Ansprechendes, ausreichendes Transferportfolio
Die Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten bei Expekt können im Testbericht nicht bemängelt werden, auch wenn vielleicht einige Kunden PayPal oder ein paar weitere e-Wallets vermissen. Die gebotenen Bezahlwege halten für jeden Spielertyp die passende Variante parat. Einzig kritikwürdig sind die vielleicht die Gebühren bei den Deposits via Kreditkarte. Das Auszahlungstempo und die Abwicklung sind standardmäßig. Ein Weltmeister in Sachen Geschwindigkeit ist Expekt nicht, aber dies ist auch nicht unbedingt notwendig. Vorsicht ist bei der Neukundenofferte angesagt, da nur drei Einzahlungswege bonusqualifizierend sind.
Zu den Ein- & AuszahlungsmethodenWeitere interessante Beiträge zu Expekt