Social Trading Bonus Vergleich: Welcher Anbieter hat den besten Bonus?
Beim Social Trading handelt es sich um eine bislang eher unbekannte Form des Börsenhandels. Erfahrene Signalgeber gehen hier wie gewohnt dem Handel nach und unerfahrene Einsteiger oder Trader mit wenig Zeit für den aktiven Handel folgen diesen Signalgebern und kopieren deren Trades automatisch in ihrem eigenen Handelskonto. Teilweise werden die Signalanbieter auch vom Broker für ihre Erfolge belohnt – nicht nur mit einem attraktiven Social Trading Anbieter Bonus, der mittlerweile bei vielen Brokern zu finden ist.
Wir haben die Angebote der Broker im Social Trading Vergleich unter die Lupe genommen und dabei auch die Bonusangebote der Unternehmen getestet und bewertet. Unser praktischer Filter hilft Ihnen dabei, den passenden Social Trading Bonus für Ihre eigenen Anforderungen zu finden.
Broker filtern |
CFD Broker insgesamt:
Inhaltsverzeichnis
- Unser Filter unter der Lupe
- Die wichtigsten Testkriterien im Social Trading Bonus Vergleich
- In unserem Vergleich konnte ayondo überzeugen
- Den besten Social Trading Bonus finden mit unseren 3 Tipps
- Unsere Verbrauchertipps für einen erfolgreichen Handel
Unser Filter unter der Lupe
Gerade für Einsteiger ist es kein Kinderspiel, einen Social Trading Bonus Vergleich vorzunehmen, um den besten Online Broker mit dem besten Bonus zu finden. Wir haben deshalb die bekanntesten Broker im Social Trading Test unter die Lupe genommen und transparent auf einer Skala von 1 – 10 bewertet. Auch die Bonusangebote der Broker konnten wir dabei bereits unter die Lupe nehmen und dabei auf Schwachstellen prüfen. Auch hierzu sind detaillierte Testberichte zu finden. Hier stellen wir Ihnen nun für Ihren persönlichen Social Trading Bonus Vergleich einen praktischen Filter zur Verfügung, der Ihnen dabei helfen soll, das passende Angebot für Ihre persönlichen Anforderungen zu finden.
Schritt 1: Kriterien festlegen
Um den Filter sinnvoll nutzen zu können, müssen Sie zunächst Ihre Kriterien festlegen, die beim Anbietervergleich von Bedeutung sind. Machen Sie sich also zunächst einmal Gedanken darüber, wie hoch die Mindesteinlage sein soll – darüber hinaus ist auch von Bedeutung, ob Sie einen Einzahlungsbonus oder stattdessen lieber einen Social Trading Bonus ohne Einzahlung nutzen möchten. Auch Kleinigkeiten wie die verfügbaren Bezahldienste und die Erreichbarkeit des Kundensupports können hierbei entscheidend sein.
Schritt 2: Filter nutzen
Im zweiten Schritt können Sie daraufhin unseren Filter verwenden, den Sie links neben dem Anbietervergleich finden. Die jeweiligen Optionen sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie direkt finden, was Sie brauchen. Mit einem Klick auf das Kästchen vor der jeweiligen Option markieren Sie diese – die Suchergebnisse aktualisieren sich daraufhin automatisch. Auf diese Weise behalten Sie stets den Überblick über die Broker, die noch zur Auswahl stehen.
Schritt 3: Tests lesen
Um den Anbieter im Social Trading Bonus Vergleich zu finden, der Ihren Anforderungen zu 100 Prozent entspricht, sollten Sie sich daraufhin unsere Tests zunutze machen. Hier haben wir die Broker auf Herz und Nieren getestet und anschließend bewertet, um ein transparentes und nachvollziehbares Testergebnis sicherstellen zu können. In unseren Tests erfahren Sie noch mehr über die infrage kommenden Broker, über die Sie dem Social Trading mit Bonus nachgehen können.
Schritt 4: Zum Anbieter
Mit einem Klick auf „Zum Anbieter“ können Sie sich daraufhin vom Vergleich direkt zur Webseite des Unternehmens weiterleiten lassen. Hier können Sie daraufhin entweder mehr über das Angebot des Brokers erfahren und sich offene Fragen direkt vom Kundensupport beantworten lassen, oder Sie gehen stattdessen direkt zur Eröffnung eines Demo- oder eines Live-Kontos über.
Wissenswertes im Überblick:
- Mithilfe unseres Filtersystems können Trader den richtigen Broker mit dem richtigen Bonus finden
- Hierfür muss man jedoch zuerst die eigenen Kriterien und Anforderungen kennenlernen
Die wichtigsten Testkriterien im Social Trading Bonus Vergleich
Um ein aussagekräftiges Ergebnis im Social Trading Vergleich hervorbringen zu können und um dabei den richtigen Anbieter zum Testsieger küren zu können, haben wir die Broker im Vergleich in verschiedenen Bereichen genau unter die Lupe genommen. Teilweise hat sich dies als schwierig erwiesen, da nicht jeder Social Trading Broker auch eine eigene Handelsplattform zur Verfügung stellt – allerdings gab es trotzdem einige Merkmale, die wir im Test positiv bewerten konnten.
In erster Linie spielt dabei selbstverständlich das Sicherungsumfeld eine wichtige Rolle: Wird der Broker durch eine bekannte EU-Behörde reguliert und kann er auch eine umfassende Einlagensicherung vorweisen? Dann gibt es Pluspunkte im Test – ebenso wie für ein umfangreiches Bildungsangebot für Einsteiger und einen gut erreichbaren Kundensupport.
Handelsangebot & Social Trading Bonus im Test
Konditionen und Handelsplattformen zu testen war da schon schwieriger. Hier konnten Broker überzeugen, die ihren Kunden den Handel über eine bekannte Plattform wie den MetaTrader 4 zu geringen Gebühren und engen Spreads ermöglichen – ebenso wie Social Trading Broker, die immerhin mit Forex- oder CFD Brokern zusammenarbeiten, die diese Anforderungen erfüllen können.
Auch dem Bonusangebot haben wir dabei selbstverständlich größte Aufmerksamkeit geschenkt. Eine positive Bewertung wurde vergeben, wenn der Social Trading Anbieter Bonus mit transparenten und leicht verständlichen Auszahlungsbedingungen einhergeht. Voraussetzung ist dabei, dass es sich dabei um realistische Auszahlungsbedingungen handelt, die grundsätzlich von jedem Trader erfüllt werden können. Darüber hinaus wurde im Test selbstverständlich auch Vielfalt und Abwechslung im Bonusangebot positiv bewertet.
Wissenswertes im Überblick:
- Broker mit zuverlässigem Sicherungsumfeld, attraktiven Konditionen und benutzerfreundlicher Plattform wurden positiv bewertet
- Auch für attraktive und vielfältige Boni mit realistischen Auszahlungsbedingungen gab es Pluspunkte
In unserem Vergleich konnte ayondo überzeugen
Wie wir bereits festhalten konnten, haben wir nicht nur einen allgemeinen Social Trading Broker Vergleich vorgenommen, sondern wir haben darüber hinaus auch die Bonusangebote der Broker im Speziellen unter die Lupe genommen. Dabei konnten sich zwei verschiedene Broker als Testsieger herauskristallisieren.
Das beste allgemeine Angebot hält der zypriotische Online Broker eToro bereit. eToro existiert bereits seit 2006 und gehört somit zu den ältesten Social Trading Brokern auf dem Markt. Entsprechend weit konnte das Unternehmen auch sein Angebot im Laufe der Zeit ausbauen: Neben einem praktischen Bildungs- und Hilfe-Angebot erwarten den Anleger bei eToro viele verschiedene Signalgeber, deren Historie und Performance in ihrem Profil eingesehen werden kann. Eine Besonderheit von eToro ist dabei das OpenBook: Ähnlich wie im sozialen Netzwerk Facebook können sich die Trader hier austauschen, Trades liken und sich mit anderen Händlern beraten.
Unter anderem aus diesem Gründen konnte eToro im Vergleich überzeugen:
- Zuverlässiges Sicherungsumfeld mit CySEC-Regulierung
- OpenBook für das Ansehen, Verfolgen und Kopieren von Trades
- Hilfe-Angebot mit schriftlichen Informationen
Den besten Social Trading Anbieter Bonus finden Kunden allerdings nicht beim Online Broker für Social Trading eToro, sondern stattdessen bei ayondo. Hierbei handelt es sich um einen Broker, der seinen Kunden sowohl das Social Trading, als auch den klassischen CFD-Handel ermöglicht – hier sind demnach sowohl die Follower, als auch die Signalgeber gut aufgehoben. Hier können Follower ihre Top Trader aus dem Ranking auswählen und sie per Drag & Drop in ihr Portfolio ziehen. Ab einer Einzahlung von 1.000 Euro können Händler mit dem Social Trading über ayondo starten – alternativ dazu ist es auch möglich, das Angebot zunächst risikofrei im Demokonto zu testen.
Die besondere Stärke von ayondo ist jedoch das Bonusangebot des Unternehmens: Trader können sich sowohl dauerhaft, als auch vorübergehend verfügbare Boni zunutze machen, die in vielen verschiedenen Variationen verfügbar sind. Zu diesen Boni gehören beispielsweise ein 25 Prozent Cash-Bonus oder ein Bonus von 100 Euro für das erfolgreiche Anwerben von Neukunden. Mit diesem Angebot konnte sich der ayondo Bonus auch in unserem Vergleich als Bonus-Testsieger etablieren. Auf der Webseite des Brokers kann man sich ein Bild von den verfügbaren Bonusangeboten machen und sich darüber hinaus von dort aus auch direkt zu den Bonusbedingungen weiterleiten lassen, was für ein hohes Maß an Transparenz und Vertrauenswürdigkeit spricht.
Unter anderem aus diesem Gründen konnte ayondo im Vergleich überzeugen:
- Viele verschiedene Bonusprogramme sind verfügbar
- Dazu gehören sowohl vorübergehende, als auch dauerhaft verfügbare Boni
Wissenswertes im Überblick:
- Der allgemeine Testsieger aus dem Social Trading Broker Vergleich ist eToro
- Den besten Social Trading Bonus bietet allerdings Ayondo mit seinen vielfältigen Boni
Den besten Social Trading Bonus finden mit unseren 3 Tipps
Möchte man einen Social Trading Bonus ohne Einzahlung, einen Neukundenbonus oder auch einen Werbebonus nutzen, muss man dabei Vorsicht walten lassen – immerhin werden Boni nach wie vor häufig von Betrügern und schwarzen Schafen der Branche genutzt, um Neukunden anzulocken und ihnen daraufhin das Geld aus der Tasche zu ziehen.
So werden die Trader beispielsweise zu einer Einzahlung bewegt, um einen Bonus erhalten zu können – eine Auszahlung wird daraufhin jedoch unter Angabe von fadenscheinigen Gründen verweigert und die Einzahlung des Kunden fließt in die Taschen des Brokers. Wenn Sie also dem Social Trading mit Bonus nachgehen möchten, dann sollten Sie sich unsere drei Tipps zunutze machen, um dabei stets auf der sicheren Seite zu sein.
Tipp 1: Machen Sie sich Kundenerfahrungen zunutze!
Hat bereits ein Kunde des fraglichen Brokers einen Erfahrungsbericht zum Bonus im World Wide Web veröffentlicht? Machen Sie sich diesen Erfahrungsbericht zunutze, um mehr über den Bonus und den Broker zu erfahren und sicherzustellen, dass es sich dabei um ein seriöses Angebot handelt. In Online-Foren oder auch im Bekanntenkreis finden sich sicher einige Trader, die bereits Erfahrungen mit dem jeweiligen Bonus machen konnten. Achten Sie jedoch darauf, dass sich Kritikpunkte häufen, da leider nicht jede Kritik auch angebracht ist.
Tipp 2: Testen Sie den Broker im Vorfeld!
Machen Sie sich die Bildungsangebote der Broker zunutze, um sich Fragen wie „Was ist Social Trading?“ und „Wie funktioniert Social Trading“ zu beantworten. Hintergrundwissen wird Ihnen nämlich nicht nur dabei helfen, erfolgreicher zu handeln, sondern es kann auch auf der Suche nach dem besten Broker von Nutzen sein. Lassen Sie es darüber hinaus nicht nehmen, eine Social Trading Erfahrung im Demokonto zu machen, denn hier können Sie sich mit der Orderausführung und der Handelsplattform des Brokers vertraut machen, bevor Sie den Social Trading Bonus ohne Einzahlung nutzen. Darüber hinaus können Sie das eToro Demokonto auch nutzen, um ein Portfolio aus erfolgreichen Signalgebern zusammenzustellen und diese risikofrei zu testen.
Tipp 3: Finden Sie den richtigen Bonus
Bevor Sie einen Social Trading Bonus nutzen können, sollten Sie sich darüber informieren, welcher Bonus für Ihre Zwecke der richtige ist. Ein Social Trading No Deposit Bonus ist beispielsweise insbesondere für erfahrene Trader von Vorteil, die den Bonus mit einer bewährten Handelsstrategie und einem hohen Maß an Erfahrung tatsächlich vervielfältigen können. Bietet der Broker hingegen beispielsweise ausschließlich Werbeboni an, kann dies für Personen, deren Freunde nicht am Social Trading Interessiert sind, von großem Nachteil sein. Es ist deshalb wichtig, das Bonusangebot der Broker zu analysieren und daraufhin abzuwägen, welches Bonusangebot für die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen am sinnvollsten erscheint.
Wissenswertes im Überblick:
- Händler, die einen Social Trading Bonus nutzen möchten, sollten zunächst die richtige Bonusart finden
- Daraufhin können sie sich die Erfahrungen anderer Trader mit dem Angebot zunutze machen
Unsere Verbrauchertipps für einen erfolgreichen Handel
Wenn Sie auf der Suche nach dem besten Social Trading Bonus sind oder, wenn Sie gerade einen solchen Bonus in Anspruch genommen haben, dann finden Sie hier sinnvolle Verbrauchertipps, die Sie sich für einen erfolgreichen Handel zunutze machen können.
Ist das Social Trading für Sie die richtige Wahl?
Noch vor der Kontoeröffnung sollten Sie sich fragen, ob das Social Trading das richtige Handelsmodell für Sie ist. Erfahrungsgemäß eignet sich das Social Trading für unerfahrene Einsteiger, die sich etwas von dem Profis abschauen möchten, und für Trader, die keine Zeit zum Entwickeln und dem Umsetzen einer eigenen Handelsstrategie haben. Möchte man in kurzer Zeit ohne viel Hintergrundwissen hohe Renditen erzielen, kann hingegen womöglich das Binary Options Trading empfehlenswert sein – möchte man hingegen selbst handeln und ist man dazu bereit, viel Zeit in den Handel und die Recherche zu stecken, ist hingegen womöglich der CFD- oder Forex-Handel die richtige Wahl.
Lernen Sie die Plattform kennen!
Um das Beste aus dem Social Trading herauszuholen sollten Sie die Plattform Ihres Brokers kennenlernen und dabei herausfinden, welche Funktionen sie bereithält. Neben dem Kommentieren, dem Beobachten und dem Kopieren von Trades kann man bei den meisten Brokern mit einem Blick auf das Profil des Signalgebers mehr über dessen Handelsstrategie erfahren – im Portfolio kann man den einzelnen Signalgeber daraufhin einen prozentualen Betrag zuteilen, der dessen Strategien investiert wird. Auf diese Weise kann man beispielsweise risikoorientierten Tradern weniger Geld zukommen lassen und somit das eigene Verlustrisiko verringern.
Balancieren Sie Ihr Portfolio gut aus
Für Follower ist es von großer Bedeutung, ihr Portfolio gut auszubalancieren. Es ist demnach nicht damit getan, einfach die ersten fünf Trader aus dem Ranking in das eigene Portfolio zu ziehen – stattdessen sollte man darauf achten, dass sich die Strategien der Signalgeber ergänzen. Einen risikoorientierten Trader sollte man dabei mit einem Trader mit einer entsprechend weniger riskanten Handelsstrategie verbinden und einen langfristig orientierten Signalgeber mit einem kurzfristig orientierten Trader. Durch ein ausgewogenes Portfolio stellt man sicher, dass man auch bei einem Kursverlust eines bestimmten Produktes oder einer bestimmten Produktkategorie keine Verluste erleidet, sondern stattdessen das Risiko ausreichend streut.
Nehmen Sie Ihren eigenen Social Trading Bonus Vergleich vor!
Um das Beste aus Ihrem Bonus herauszuholen und im Social Trading Erfolge verzeichnen zu können, müssen Sie Ihre eigenen Voraussetzungen und Anforderungen kennen und den passenden Broker dafür selbst finden. Obwohl unsere Testsieger eToro und ayondo beispielsweise ein besonders kundenfreundliches (Bonus-)Angebot vorweisen können, muss das Angebot dieser Broker nicht automatisch auch Ihren persönlichen Anforderungen entsprechen. Legen Sie deshalb im Vorfeld unbedingt Ihre eigenen Kriterien fest und achten Sie im Social Trading Bonus Vergleich darauf.
Vorsicht vor den Auszahlungsbedingungen!
Auch Social Trading Broker haben nichts zu verschenken – aus diesem Grund knüpfen Sie Ihre Boni an Auszahlungsbedingungen, die der Trader erfüllen muss. Achten Sie genau darauf, welche Bedingungen erfüllt werden müssen und achten Sie insbesondere auf eventuelle Ausschlüsse. Teilweise werden Boni nämlich nur in Verbindung mit einem bestimmten Kontomodell angeboten oder der mobile Handel wird bei der Berücksichtigung nicht einbezogen. Ein Blick in die Bonusbedingungen und/oder die AGB bringt Klarheit.
Testen Sie nicht nur den Social Trading Broker
Kommt ein Broker wie unser Testsieger ayondo für Sie infrage, müssen Sie keine weiteren Broker testen – möchten Sie dem Social Trading hingegen über einen Online Broker nachgehen, der mit einem anderen Anbieter zusammenarbeitet, ist dies jedoch nicht der Fall. Teilweise treten Social Trading Broker nämlich nur als „Vermittler“ auf, während der eigentliche Handel über „echte“ CFD- oder Forex Broker vonstattengeht. Möchten Sie über einen solchen Broker handeln, sollten Sie auf jeden Fall auch den fraglichen Partnerbroker unter die Lupe nehmen und sicherstellen, dass es sich hierbei um einen seriösen und kundenfreundlichen Partner handelt.
Achten Sie auf Kennzeichnungen
Im Ranking der besten Signalgeber versehen die Broker die Profile der Händler häufig mit speziellen Kennzeichnungen. Diese Kennzeichnungen verraten dem potenziellen Follower beispielsweise, ob es sich beim Trader um ein verifiziertes Mitglied handelt oder ob dieser tatsächlich im Live-Konto handelt. Tatsächlich ist es nämlich bei vielen Brokern möglich, Signalgebern zu folgen und deren Trades mit Echtgeld zu kopieren, obwohl die Trader selbst nur im Demokonto handeln. Die entsprechenden Kennzeichnungen geben Aufschluss darüber, wer wirklich hinter dem Profil steckt. Alle nötigen Infos zu den Kennzeichnungen sind in der Regel auf der Webseite des Unternehmens zu finden – im Zweifelsfall kann man sich häufig auch beim Kundensupport darüber informieren.
Zum Social Trading bei Ayondo