Plus500 CFD Testbericht: Attraktiv für Anfänger & Fortgeschrittene
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 19.11.2024
Im Jahre 2008 wurde die Plus500 Gruppe in Großbritannien als Originalunternehmen des heutigen Online Brokers Plus500 gegründet. Im Laufe seines Bestehens konnte das Unternehmen dabei einen interessanten Werdegang verzeichnen, der im Laufe der Jahre mit einer erheblichen Erweiterung des Angebots einherging. Mittlerweile ermöglicht Plus500 seinen Kunden dabei den Handel von Währungen, Indizes, Rohstoffen, Aktien, Optionen und ETFs über eine benutzerfreundliche Handelsplattform – der beliebte MetaTrader 4 gehört dabei jedoch leider nicht zum Angebot von Plus500. Betreiber der Plattformen für Kunden aus europäischen Ländern (beispielsweise www.plus500.de oder www.plus500.at) ist Plus500 CY Ltd. aus Zypern, ein Tochterunternehmen der britischen Plus500 Ltd.
Wir haben in unserem Testbericht überprüft, ob man bei Plus500 CFD seriös handeln kann und worauf man unbedingt achten sollte, wenn man dem Handel über den britischen Broker nachgehen möchte.
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTBInhaltsverzeichnis
- Plus500 Bewertung - Das Ergebnis unseres Tests:
- Stärken und Schwächen
- Getestete Kategorien in der Übersicht:
- Seriös oder nicht? Plus500 im ausführlichen Test
- Handelsangebot & Konditionen 9.0 von 10 Punkten
- Bonus für Neukunden 7.0 von 10 Punkten
- Demokonto 9.0 von 10 Punkten
- Handelsplattform 9.0 von 10 Punkten
- Zahlungsmethoden 9.0 von 10 Punkten
- Sicherheit / Regulierung 8.0 von 10 Punkten
- Kundenservice 8.0 von 10 Punkten
- Mobile App 9.0 von 10 Punkten
- Treueprogramm / VIP-Programm 7.0 von 10 Punkten
- Kontoeröffnung 8.0 von 10 Punkten
- Ergebnis 83.0 von 100 Punkten
Plus500 Bewertung - Das Ergebnis unseres Tests:
- Top Konditionen
- Kostenlose Trading-Software Plus500
- Hebel bis zu 1:30
- Kostenloses unbegrenztes Demokonto
Stärken und Schwächen
- Hervorragende Spreads
- Kostenloses und zeitlich unbegrenztes Demokonto
- Keine Transaktionsgebühren
- Kein Treueprogramm für Bestandskunden
- Überschaubares Serviceangebot
In unserem Testbericht haben wie die 10 wichtigsten Kategorien unter die Lupe genommen. Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Testergebnis.
Getestete Kategorien in der Übersicht:
Seriös oder nicht? Plus500 im ausführlichen Test
In unserem ausführlichen Testbericht haben wir alle wichtigen Aspekte des Angebots von Plus500 unter die Lupe genommen. Kann man bei Plus500 CFD seriös handeln? Diese Frage beantworten wir hier für alle wichtigen Kategorien.
Handelsangebot & Konditionen
9.0 von 10 Punkten
Auf der Suche nach dem besten Broker ist nicht zuletzt das Handelsangebot von großer Bedeutung – immerhin ist nicht jede Handelsstrategie mit jedem Basiswert kompatibel, weshalb ein kundenfreundlicher Broker eine große Auswahl an handelbaren Produkten zur Verfügung stellen sollte, um die Bedürfnisse eines jeden Kunden zu erfüllen.
Plus500 ermöglicht seinen Kunden deshalb den Handel von Aktien, Währungen, Indizes, Rohstoffen, ETFs und Optionen. Dazu gehören in erster Linie Aktien, die über 20 verschiedene Märkte gehandelt werden können – doch auch das Angebot an handelbaren ETFs fällt dabei sehr umfangreich aus. Das größte Angebot birgt allerdings der Aktienbereich, der Produkte aus vielen Ländern der Welt umfasst – darunter Deutschland, Australien, Hong Kong oder Großbritannien. Auch Forex-Trader können bei Plus500 von einer großen Auswahl an handelbaren Basiswerten profitieren – alle übrigen Bereiche fallen indes eher überschaubar aus.
Plu500 CFD Testbericht: Spreads unter der Lupe
Im Plus500 Erfahrungsbericht müssen wir festhalten, dass selbstverständlich auch dieser britische Broker seinen Kunden keinen gebührenfreien Handel ermöglichen kann. Auch hier müssen die Trader deshalb zumindest den Spread entrichten – dafür verzichtet Plus500 auf eine Kommission, die bei vielen anderen Brokern zur Tagesordnung gehört.
Allerdings müssen sich die Kunden des Unternehmens dabei mit vergleichsweise hohen Spreads arrangieren, weshalb der Broker auch keine grundsätzlichen Angaben zur Höhe dieser Spreads macht. Möchte man wissen, wie hoch der Spread beim Handel eines bestimmten Basiswertes ausfällt, muss man den Kaufpreis vom Verkaufspreis abziehen und auf diese Weise die Geld-Brief-Spanne selbst ermitteln.
Der Spread für den Handel von Aktien der Deutschen Bank liegt dabei beispielsweise bei 7 Pips, für ALS-Aktien muss man 3 Pips entrichten und für Aktien von Esprit 4 Pips. Auch beim Handel von Indizes fällt der Spread nicht viel geringer aus: USA30 kann man zu einem Spread von 4 Pips handeln und für Japan225 liegt der Spread bei 7 Pips. Mit einem Blick auf die entsprechende Unterseite oder direkt auf die Produktübersicht erfährt der Kunde schnell, wie hoch der Spread letztendlich ausfällt.
Kommissionsfrei handeln bei Plus500
Im Plus500 Erfahrungsbericht hat es sich als positiv erwiesen, dass das britische Unternehmen keine zusätzlichen Kommissionen berechnet und dass auch darüber hinaus beim regulären Handel keine weiteren Gebühren anfallen müssen. Möchte man allerdings die Position über Nacht halten, muss man sich auf Finanzierungskosten einstellen. Diese werden dem Konto bei Shortpositionen gutgeschrieben oder bei Long-Positionen entsprechend belastet. Die Handelsschlusszeit eines bestimmten Produktes kann man dabei der Registerkarte „Details“ entnehmen, ebenso wie die Finanzierungskosten und den Prozentsatz pro Tag. Dabei müssen Kunden beachten, dass beim Halten einer Position über das Wochenende das Dreifache des Tagesbetrages berechnet wird, da die Position auch drei Tage beziehungsweise Nächte lang gehalten wird.
Neben den Finanzierungskosten für Übernachtpositionen muss sich der Kunde auch auf Inaktivitätsgebühren einstellen. Diese Inaktivitätsgebühr beläuft sich auf 10 US-Dollar und wird vom Konto abgezogen, sofern dieses für einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wird. Dieser Zeitraum wird in der Benutzervereinbarung festgelegt – dort sind auch weitere Informationen zu den anfallenden Gebühren zu finden.
Marktmodell: Plus500 agiert als Market Maker
Im Plus500 Testbericht müssen wir festhalten, dass der britische Broker als Market Maker agiert. Das bedeutet, dass die Kunden hierbei keinen direkten Zugriff auf den Markt genießen können, sondern stattdessen mit Plus500 handeln, woraufhin der Broker selbst Positionen am Markt eröffnet. Dazu gehören auch Gegenpositionen zu der des Kunden, wodurch ein Interessenskonflikt zwischen Broker und Kunde entstehen kann. Abgesehen davon geht der Handel über einen Market Maker in der Regel auch mit einer langsameren Orderausführung einher, was für manche Handelsstrategien von Nachteil sein kann.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Die Spreads fallen beim Handel über Plus500 als Market Maker eher hoch aus
- Darüber hinaus werden für den regulären Handel keine weiteren Gebühren berechnet
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTB
Bonus für Neukunden
7.0 von 10 Punkten
Kein Bonus vorhanden.
Demokonto
9.0 von 10 Punkten
Möchte man dauerhaft erfolgreich CFDs handeln, sollte man auf keinen Fall auf ein Demokonto verzichten. Ein CFD Demokonto, das den Handel zu realistischen oder zumindest zu realitätsnahen Bedingungen mit virtuellem Kapital ermöglicht, ist für Trader jeder Erfahrungsstufe von Vorteil: Einsteiger können damit risikofrei ihre ersten Schritte im CFD-Handel machen, Fortgeschrittene können Trading Strategien ohne echte Verluste testen und selbst Profis können Demokonten nutzen, um damit die Funktionen der Handelsplattform kennenzulernen.
Im Plus500 Testbericht erweist es sich deshalb als besonders vorteilhaft, dass auch das britische Unternehmen seinen Kunden ein solches Demokonto zur Verfügung stellt. Dieses Konto ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt verfügbar, sodass sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene und Profis das volle Potenzial eines solchen Demokontos ausschöpfen können. Hier können die Kunden zudem zu realen Marktbedingungen handeln, um Handelsstrategien festlegen, überprüfen und simulieren zu können.
Plus500 Erfahrungsbericht: Die Eröffnung des Demokontos
Möchte man das Plus500 Demokonto eröffnen, kann man dabei vom denkbar einfachsten Eröffnungsprozess profitieren, den ein Broker aus dem Vergleich zu bieten hat: Es genügt bereits, einige wenige persönliche Informationen und eine E-Mail-Adresse anzugeben, um daraufhin dem Handel über die Plattform von Plus500 mit virtuellem Kapital nachgehen zu können. Es wird hierfür weder die Eröffnung eines Live-Kontos, noch eine Ersteinzahlung vorausgesetzt, was gerade bei Binäre Optionen Brokern sehr häufig der Fall ist. Gerade Einsteigern, die sich noch unsicher sind, ob sie tatsächlich mit dem CFD-Handel beginnen sollten, wird somit der Weg zum erfolgreichen Trader geebnet.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Plus500 bietet seinen Kunden ein kostenloses und zeitlich unbegrenztes Demokonto an
- Die Kontoeröffnung ist dabei denkbar einfach
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTB
Handelsplattform
9.0 von 10 Punkten
Im Plus500 Testbericht können wir festhalten, dass der britische Online Broker zu den wenigen Unternehmen gehört, die auf den MetaTrader 4 als verfügbare Handelsplattform verzichten. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich beim MetaTrader 4 um eine der beliebtesten Handelsplattformen der Trader handelt, die sich durch eine professionelle und individuell gestaltbare Oberfläche sowie durch eine Vielzahl an praktischen Funktionen auszeichnet, erweist sich dies im Vergleich eher als Nachteil.
Die hauseigene Plattform von Plus500
Die hauseigene Plattform, die von Plus500 zur Verfügung gestellt wird, ist sowohl als Download-Software, als auch als Web-Plattform und als Mobile Trading App für verschiedene Betriebssysteme verfügbar. Dabei zeichnet sich auch diese Plattform durch eine benutzerfreundliche und individualisierbare Oberfläche sowie durch technische Analysewerkzeuge und kostenlose Echtzeitkurse aus. Risikosteuerungs-Tools, die von Plus500 zur Verfügung gestellt werden, helfen dabei, den Handel über die Plattform des Unternehmens noch sicherer zu gestalten.
Erste Schritte mit der Plattform
Im Plus500 CFD Testbericht hat sich gezeigt, dass die Handelsplattform des britischen Unternehmens auf verschiedenen Wegen verwendet werden kann. Möchte man dem browserbasierten Handel über die Web-Plattform nachgehen, benötigt man beispielsweise nicht mehr als einen aktuellen Browser und eine stabile Internetverbindung. Von der Plus500-Webseite aus kann man sich daraufhin mit den vom Broker bereitgestellten Zugangsdaten in die Plattform einloggen und dem Handel vom Browser aus nachgehen.
Möchte man stattdessen die Download-Plattform nutzen, die grundsätzlich mehr Funktionen und eine einfachere Benutzung bietet, muss man diese zunächst von der Webseite des Brokers herunterladen. Mit einem Klick auf „Mit dem Handel beginnen“ gelangt man von der Startseite aus schnell zum Download-Bildschirm der Plattform, von wo aus man mit dem Herunterladen der Software beginnen kann. Ist der Download schließlich abgeschlossen, muss man das Programm nur noch installieren, bevor man sich mit seinen Zugangsdaten einloggen und mit dem Personalisieren der Plattform beginnen kann.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Plus500 bietet ausschließlich eine hauseigene Handelsplattform an
- Diese ist als Web-Trader, Download-Plattform und als App erhältlich
Zahlungsmethoden
9.0 von 10 Punkten
Möchte man sich den Titel als „Bester CFD Broker“ sichern, muss man heutzutage neben der Banküberweisung und Kreditkartentransaktionen als Ein- und Auszahlungsmethode auch Online-Bezahldienste anbieten. Diese zeichnen sich durch eine Vielzahl an Vorteilen aus, indem sie schnelle und günstige Transaktionen ermöglichen.
Dieser Tatsache ist sich auch Plus500 bewusst, weshalb wir in Bezug auf die Einzahlung & Auszahlung eine positive Bewertung im Plus500 CFD Erfahrungsbericht vornehmen können: Kunden des Unternehmens können ihre Einzahlung auf das Handelskonto beim britischen Online Broker nicht nur per Banküberweisung und Kreditkarte, sondern auch per Skrill oder PayPal vornehmen. Auch Auszahlungen sind dabei auf diesem Wege möglich – darüber hinaus wird hierfür sogar festgelegt, dass die Auszahlung auf demselben Wege erfolgen muss, auf dem auch die Einzahlung vorgenommen wurde.
Plus500 CFD Testbericht: Einzahlungen im Detail
Um die Einzahlung vorzunehmen, muss sich der Kunde zunächst mit seinen Zugangsdaten einloggen. Vom Hauptbildschirm der Plattform aus gelangt der Trader daraufhin mit einem Klick auf „Kapitalverwaltung“ zum Auswahlbildschirm, wo er sich für eine der verfügbaren Einzahlungsmethoden entscheiden kann. Mit einem Klick auf den entsprechenden Button bestätigt der Kunde daraufhin seine Auswahl.
Bei einer Einzahlung per Kreditkarte, Skrill oder Neteller gibt der Kunde daraufhin den Betrag ein, den er auf das Konto einzahlen möchte, und gibt auch seine Kreditkartendaten oder die E-Mail-Adresse an, mit welcher er bei Skrill oder PayPal angemeldet ist. Bei einer Kreditkartentransaktion genügt daraufhin ein Klick auf „Senden“ – bei einer Einzahlung per Online-Bezahldienst wird der Kunde daraufhin zu Skrill oder PayPal weitergeleitet, wo er die Einzahlung abschließen kann.
Bei einer Einzahlung per Banküberweisung klickt der Kunde stattdessen auf „Details per E-Mail senden“, nachdem er sich für diese Transaktionsmethode entschieden hat. Im Anschluss daran erhält er eine E-Mail mit den Überweisungsdaten und den genauen Anweisungen. Diese müssen befolgt werden, um die Überweisung schließlich abzuschließen. Als positiv erweist es sich dabei, dass bei Plus500 keine Gebühren für Ein- oder Auszahlungen berechnet werden. Gerade bei Banküberweisungen sollte man sich jedoch auch bei seinem Kreditinstitut erkundigen, ob Gebühren für Transaktionen berechnet werden.
Auszahlungen bei Plus500
Bei der Auszahlung bei Plus500 müssen Kunden beachten, dass Auszahlungen nur auf demselben Wege vorgenommen können, der auch für die Einzahlung gewählt wurde – bei einer Einzahlung per PayPal kann man demnach auch nur eine Auszahlung auf das entsprechende PayPal-Konto vornehmen.
Die Auszahlung initiiert man bei Plus500 ebenfalls mit einem Klick auf „Kapitalverwaltung“ vom Hauptbildschirm der Plattform aus. Daraufhin klickt man auf „Auszahlung“ und wählt die entsprechende Auszahlungsmethode. Nachdem man daraufhin alle nötigen Felder ausgefüllt hat, genügt ein Klick auf „Senden“, um den Auszahlungsantrag abzuschließen.
Kunden müssen dabei auch beachten, dass sie vor der ersten Auszahlung die Verifizierung durchlaufen müssen, indem sie ein gültiges Personaldokument mit Foto vorlegen. Unter Umständen ist es auch möglich, dass der Kunde weitere Unterlagen vorlegen muss, um sich für eine Auszahlung zu legitimieren. Dies dient in erster Linie der Sicherheit des Kundenkontos. Darüber hinaus muss man auch die Auszahlungslimits beachten, die auf dem Auszahlungsbildschirm der Plattform zu finden sind. Auch für Einzahlungen bestehen Limits, die vom Wohnsitz des Kunden abhängig sind.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Ein- und Auszahlungen können per Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Skrill vonstattengehen
- Gebühren werden dabei nicht berechnet, allerdings muss der Kunde die Limits beachten
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTB
Sicherheit / Regulierung
8.0 von 10 Punkten
Im CFD Bonus Vergleich und auch im CFD Broker Vergleich im Allgemeinen spielt die Sicherheit des Brokers eine besonders wichtige Rolle – immerhin sind auch die attraktivsten Konditionen und die kundenfreundlichsten Services nutzlos, wenn der Kunde seine Auszahlung nie erhält oder wenn er zu gefälschten Kursen handelt. Entscheidend über die Sicherheit eines Brokers sind in erster Linie dessen Regulierung und die Einlagensicherung – darüber hinaus sprechen auch Auszeichnungen für die Seriosität eines Unternehmens.
Eine Regulierung und Kontrolle des Brokers konnte im Test ermittelt werden, sodass davon ausgegangen werden kann, das bei Plus500 CFD seriös gehandelt werden kann:
Plus500 ist eine Handelsmarke des britischen Unternehmens Plus500 UK Ltd, welches unter Aufsicht der britischen Financial Conduct Authority (FCA) steht und im AIM-Markt der LSE (London Stock Exchange) notiert ist.
Der Handel von einigen Finanzprodukten wird über ein Tochterunternehmen mit Sitz in Zypern abgewickelt. Das Unternehmen Plus500 CY Ltd ist im Besitz einer offiziellen Regulierung der Cyprus Securities and Exchange Commission“ (CySEC).
Wie der Online Broker untersteht selbstverständlich auch die CySEC den Richtlinien der MiFID, auf deren Basis innerhalb der EU eine zuverlässige Arbeit aller Regulierungsbehörden sicherstellt wird.
Schutz der Kundengelder bei Plus500
Im Plus500 CFD Erfahrungsbericht können wir festhalten, dass der CFD Broker neben der Regulierung durch eine Einlagensicherung zu überzeugen weiß. Als in Zypern lizensierte Investmentgesellschaft ist Plus500 zur Mitgliedschaft im ICF (Investor Compensation Fund) verpflichtet. Im Falle einer Brokerinsolvenz erhalten Kunden eine Entschädigung von bis zu 20.000 Euro aus dem ICF. Nach eigenen Angaben ist Plus500 schuldenfrei, besitzt außerdem erhebliche Liquidität und überdurchschnittlich hohe Kapitalreserven.
Bei Plus500 CFD seriös handeln? Auszeichnungen & Sponsorings
Plus500 ist Sponsor des Club Atlético de Madrid, der sich 2016 zum Champions Leage Finalisten hocharbeiten und sich von 2013 bis 2014 den Titel als „La Liga“ Champion sichern konnte. Als Hauptsponsor profitiert Plus500 dabei von der reichweitenstarken Werbung, die ein erfolgreicher Fußballverein in alle Welt tragen kann.
Informationen zu bisherigen Auszeichnungen für Plus500 sind auf der Webseite des Unternehmens nicht zu finden. Allerdings können sich Kunden stattdessen auch online über die Ergebnisse aus dem Plus500 CFD Erfahrungsbericht der Kunden informieren. Die fehlenden Auszeichnungen von bekannten Institutionen fehlen jedoch trotzdem im Test, wodurch eine eher negative Bewertung entsteht.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Die Regulierung erfolgt durch die CySEC und die Einlagensicherung schützt Kundeneinlagen bis zu 20.000 Euro
- Auszeichnungen sind auf der Webseite des Unternehmens leider nicht zu finden
Kundenservice
8.0 von 10 Punkten
Bei Fragen und Problemen sind Trader auf einen gut erreichbaren und kompetenten Support angewiesen. Dieser kann beziehungsweise darf zwar in der Regel keine Fragen zu CFD Trading Strategien beantworten – bei Fragen zur Benutzung der Handelsplattform oder zum Angebot des Brokers im Allgemeinen sind die Mitarbeiter des Kundensupports jedoch auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.
Bei Fragen können sich die Kunden von Plus500 an einen deutschsprachigen Support wenden, der in erster Linie per E-Mail und per Live Chat erreichbar ist. Eine Kontaktaufnahme zum Support scheint jedoch vom Broker selbst nicht sonderlich erwünscht – nach einem Klick auf „Kundenbetreuung“ oder „Kontakt“ gelangt der Kunde nämlich zunächst zum Hilfe-Bereich, der schriftliche Leitfäden zur Einführung in den CFD-Handel, den Handel bei Plus500 und zum Eröffnen und dem Schließen einer Position umfasst. Darüber hinaus sind hier auch weitere Informationen zu Margen, Order-Arten, Salden, Instrumenten & Preisen und zu Provisionen zu finden.
Bildung & Tools bei Plus500
Die Auswahl an Services und Tools ist bei Plus500 sehr überschaubar. Das Bildungsangebot beschränkt sich auf schriftliche Leitfäden zu den genannten Themen, die eher als Anleitung zur Verwendung der Plattform als zum Erlernen des CFD-Handels und zur Entwicklung einer Handelsstrategie genutzt werden können. Abgesehen davon umfasst das Serviceangebot von Plus500 eine FAQ, welche insgesamt knapp 90 Fragen aus verschiedenen Bereichen rund um den CFD-Handel bei Plus500 beantwortet. Abgerundet wird das Service-Angebot schließlich durch Risikomanagement-Tools, zu denen neben dem Konto-Leverage auch Limit- und Stopp-Orders gehören. Auch ein Garantierter Stop, Preis-Warnungen und der Trailing-Stop sind hier zu finden.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Der Kundensupport ist nur per Mail und Live Chat erreichbar
- Das übrige Service-Angebot fällt sehr überschaubar aus
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTB
Mobile App
9.0 von 10 Punkten
Bei Plus500 erwarten den Kunden viele CFD Apps für verschiedene Betriebssysteme. Dazu gehören in erster Linie Apps für das iPhone, das iPad und die Apple Watch – ebenso wie Apps für Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssysteme und Windows-Phones. Mit diesen Apps kann der Kunde dem Handel von CFDs auf Aktien, Indizes, Forex, ETFs, Gold, Erdöl, Silber und anderen Rohstoffen vom Smartphone oder Tablet aus nachgehen. Auch hier erhalten Kunden Zugang zu Echtzeit-Marktkursen und können Limits platzieren und Positionen eröffnen oder schließen – und das sowohl vom Live-Konto, als auch vom Demokonto aus. Letztendlich können die Kunden demnach mit der Plus500 App auch unterwegs von allen wichtigen Funktionen profitieren, die sie auch vom Handel am heimischen PC gewohnt sind.
Mobile Trading App bei Plus500: Download und Installation
Auch bei Plus500 können Kunden ihre Trading App sowohl direkt vom Smartphone oder Tablet aus über den entsprechenden Store, als auch von der Webseite des Unternehmens aus herunterladen. Allerdings werden die Kunden auch beim Download der App von der Webseite des Unternehmens in den Store weitergeleitet. Hier können die Kunden weitere Infos zur Mobile Trading App einholen und daraufhin mit einem Klick die App herunterladen. Beim Download vom PC aus müssen Kunden allerdings ihr Smartphone oder Tablet zunächst registrieren, um einen Download auf das richtige Gerät ermöglichen zu können.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Plus500 bietet Mobile Trading Apps für iOS, Android und Windows
- Diese Apps können Kunden direkt aus dem entsprechenden Store herunterladen
Treueprogramm / VIP-Programm
7.0 von 10 Punkten
Viele Broker bieten ihren Kunden neben einem Neukundenbonus, mit dem sie den Trader für seine Registrierung und die Einzahlung belohnen, auch einen Bonus für Bestandskunden an. Auch VIP-Programme für Trader mit besonders hoher Einzahlung oder besonders hohem Trading-Volumen sind dabei nicht selten. Bei Plus500 können Kunden jedoch leider nicht von einem solchen Treueprogramm oder VIP-Programm profitieren. Unter Umständen wird dem Angebot von Plus500 im Laufe der Zeit noch ein Treueprogramm oder ein VIP-Programm hinzugefügt – im Moment müssen Kunden jedoch leider auf ein solches Angebot verzichten.
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Plus500 bietet kein Treueprogramm
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTB
Kontoeröffnung
8.0 von 10 Punkten
Wer vom Angebot von Plus500 überzeugt ist und ein Handelskonto eröffnen möchte, muss sich zunächst registrieren. Hierfür genügt ein Klick auf den Button „Mit dem Handel beginnen“ oder „Jetzt handeln“. Von hier aus gelangt der Neukunde zum Download-Bildschirm, von wo aus er sich die Handelsplattform herunterladen oder die Web-Plattform öffnen kann. Ist dies geschehen, muss ausgewählt werden, ob im Real-Konto oder im Demokonto gehandelt werden möchte. Entscheidet man sich für das Live-Konto, kann man von hier aus die Registrierung starten, indem man ein Online-Formular ausfüllt. Dieses Formular erfordert die Angabe einiger persönlicher Informationen sowie von Informationen zur Handelserfahrung des Kunden. Sind diese Angaben gemacht, kann das Formular abgeschickt werden. Der Anmeldeprozess wird mit einem Klick auf den Bestätigungslink aus der Willkommens-E-Mail die Registrierung abgeschlossen.
Verifizierung & Einzahlung bei Plus500
Im Anschluss daran können Kunden entweder zunächst die Verifizierung oder die Einzahlung vornehmen. Empfehlenswert ist es, zunächst die Verifizierung zu durchlaufen – die Verifizierung ist für die Auszahlung des Kapitals erforderlich und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Um die Verifizierung zu durchlaufen, muss der Kunde dem Broker die Kopie eines Identitäts- und eines Wohnsitznachweises sowie gegebenenfalls auch eine Kopie seiner Kreditkarte zukommen lassen. Beim Identitätsnachweis kann es sich beispielsweise um den Personalausweis, einen Reisepass oder den Führerschein handeln – den Wohnsitznachweis liefert man indes mit einer aktuellen Verbraucherrechnung oder der Meldebestätigung. Ist die Verifizierung abgeschlossen, steht einer Einzahlung per Banküberweisung, Kreditkarte, Skrill oder PayPal und einem Handelsbeginn nichts mehr im Wege..
Die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst:
- Die Kontoeröffnung beginnt mit dem Ausfüllen eines Online-Formulars
- Darauf folgt die Verifizierung mit der Zusendung eines Identitäts- und Wohnsitznachweises
Ergebnis
83.0 von 100 Punkten
Das Angebot von Plus500 weist zwar einige kleine Schwächen auf, schafft es im Test auf 89 Punkte – doch haben wir einige wichtige Hinweise dafür gefunden, dass man bei Plus500 CFD seriös handeln kann. Dafür spricht in erster Linie das Sicherungsumfeld des Unternehmens, auch das kundenfreundliche Demokonto konnte für positive Ergebnisse im Test sorgen. Leider stellt Plus500 seinen Bestandskunden keine besonderen VIP-Angebote zur Verfügung und auch mit seinem Serviceangebot kann das Unternehmen nicht wirklich überzeugen.
Jetzt zu unserem aktuellen CFD Testsieger XTB
Diesen Artikel weiterempfehlen