Krypto Broker für Profis: Kriterien für die Auswahl des perfekten Brokers
Gerade professionelle Trader können dem Trading mit Kryptowährungen viel abgewinnen. Sie profitieren von den schnellen und hohen Gewinnen, die mit den Kursen der digitalen Währungen gemacht werden können. Um die Kursentwicklungen aber auch wirklich nutzen zu können, benötigen die Trader nicht nur Wissen in Bezug auf die Währungen. Sie brauchen auch einen Broker an ihrer Seite, der für sie die besten Grundlagen zur Verfügung stellt. Die Suche nach einem Krypto Broker für Profis ist daher der erste Schritt, um hier aktiv werden zu können.
- Möglichst große Auswahl an digitalen Währungen
- Demokonto auch für professionelle Trader
- Transparente Konditionen und geringe Spreads
- Support mit einer sehr guten Erreichbarkeit
Kriterien für einen guten Krypto Broker:
- Überschaubare Gebühren für das Trading
- Mobile App für den Handel unterwegs
- Handelsplattform mit zahlreichen Tools für die Entwicklung von Strategien
- Angebot von einem Demokonto
- Support mit sehr guter Erreichbarkeit
Inhaltsverzeichnis
- Darum ist Kryptotrading für erfahrene Trader von Interesse
- Die Konditionen als wichtiger Faktor bei einem Krypto Broker für Profis
- Ein Pro-Konto für professionelle Trader
- Der Hebel für den Handel mit digitalen Währungen
- Auswahl an Kryptowährungen – welche werden geboten?
- Das Demokonto als Angebot auch für Profis
- Die Handelsplattform – Ausstattung und Eigenschaften
- Bester Krypto Broker für Profis: Ansprüche an den Support
- Angebote für die Ein- und Auszahlung
- Mobiles Trading – eine App für den Handel von unterwegs
- Fazit: Krypto Broker für Profis – großes Angebot und effektive Tools
Darum ist Kryptotrading für erfahrene Trader von Interesse
Die digitalen Währungen sind inzwischen bereits einige Jahre auf dem Markt und gehören zu den Möglichkeiten für das Trading mit dazu. Nach wie vor sind Kryptowährungen aber auch ein Buch mit sieben Siegeln, wenn es um die Kursentwicklungen geht. Zwar unterliegen sie normalerweise ebenfalls den Veränderungen am Markt. Sie stehen aber auch für sich und nicht alles nimmt Einfluss auf den Kurs der Währungen. Gerade diese Unberechenbarkeit sorgt dafür, dass das Handelsinstrument das Interesse der Trader weckt. Professionelle Trader sind immer auf der Suche nach Handelsinstrumenten, mit denen sie innerhalb von einer kurzen Zeit schnell hohe Gewinne machen können. Dabei stellen sich die Trader auch dem Risiko, das auf diese Weise entstehen kann.
Ein bester Krypto Broker für Profis ist sich darüber bewusst, dass professionelle Trader ein großes Interesse daran haben, möglichst effektiv ihr Geld investieren zu können. Der Handel mit digitalen Währungen gehört dazu. Hier müssen Trader nicht selbst Krypto-Coins kaufen. Sie können auf die Entwicklung der Kurse setzen und schnell bei Kursveränderungen reagieren. Dafür benötigen sie jedoch eine Handelsplattform, die ihnen zahlreiche Tools bietet, um den Markt im Blick zu behalten und Strategien auszuarbeiten. Der Broker, der ihnen diese zur Verfügung steht, sollte zudem einige Kriterien erfüllen, die für einen erfolgreichen Handel wichtig sind.
Die Konditionen als wichtiger Faktor bei einem Krypto Broker für Profis
Bei der Auswahl des passenden Brokers gibt es einige Kriterien, die Einfluss auf die Entscheidung des Traders nehmen können. Da gerade professionelle Trader in erster Linie ihren Gewinn im Blick haben, spielen die Konditionen für sie eine besonders wichtige Rolle. Dabei stehen verschiedene Punkte im Fokus:
- Spreads
- Zusätzliche Gebühren für den Handel
- Gebühren für die Kontoführung
- Gebühren für Zahlungsmethoden
Die Spreads sind ein besonders wichtiger Faktor, der bei der Entscheidung für oder gegen einen Broker einen großen Einfluss hat. Je größer die Spreads, umso geringer der Gewinn aus den Positionen. Daher wird bei einem Vergleich um zu schauen, wer als bester Krypto Broker für Trader punkten kann, der Punkt der Konditionen mit aufgenommen. Hier werden vor allem die Spreads der einzelnen Broker gegenübergestellt. Dabei sollten die weiteren Gebühren nicht aus den Augen verloren werden. So rufen einige Broker weitere Gebühren für den Handel selbst auf, nehmen einen Betrag für die Kontoführung oder verlangen eine Gebühr bei der Auswahl von bestimmten Zahlungsmethoden.
Wenn es sich um eine guten Broker handelt, dann arbeitet dieser mit den Informationen besonders transparent. Er gibt einen Hinweis darauf, was für Kosten für den Trader anfallen und bietet einen professionellen Trader mit hohen Umsätzen zudem die Option, bei den Gebühren für den Handel sparen zu können.
Hier zum Testsieger eToroEin Pro-Konto für professionelle Trader
In Bezug auf die Gebühren kann es interessant sein zu prüfen, ob ein Pro-Konto durch den Krypto Broker für Profis angeboten wird. Mit einem Pro-Konto ermöglicht der Broker den Tradern, besondere Vorteile in Anspruch zu nehmen. Die Kontenmodelle können nur dann genutzt werden, wenn der Trader selbst einen möglichst hohen Betrag in das Trading investiert. So sind die Konten meistens mit einer Mindesteinzahlung versehen, die erst einmal aufgebracht werden muss. Teilweise kann ein Pro-Konto auch erst dann genutzt werden, wenn der Trader bereits eine bestimmte Zeit mit dem klassischen Handelskonto aktiv ist und der Betrag, der für die Eröffnung von Positionen investiert wird, einen gewissen Punkt überschreitet. Welche Vorgaben genau durch den Broker für das Pro-Konto gemacht werden, ist jedoch individuell.
In einem Vergleich ist jedoch darauf zu schauen, welche Vorteile der Broker mit dem Pro-Konto zur Verfügung stellt. Möglichkeiten sind reduzierte Spreads, einen direkten Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sowie spezielle Aktionen und hohe Hebel, die genutzt werden können. Natürlich muss der Trader auch selbst abschätzen, ob für ihn diese Vorteile interessant sind. Häufig geht ein Pro-Konto auch mit Vorgaben für den monatlichen Umsatz einher. Wer sich in diesem Zusammenhang nicht festlegen möchte, der kann prüfen, ob das klassische Handelskonto für ihn doch die bessere Wahl darstellt.
Der Hebel für den Handel mit digitalen Währungen
Um bester Krypto Broker für Profis zu werden, ist es besonders praktisch, wenn der Broker auch die Möglichkeiten für den Hebel-Handel mit digitalen Währungen anbietet. Grundsätzlich ist es wichtig zu beachten, dass der Hebel-Handel mit Kryptowährungen als besonders risikoreich eingestuft wird. Daher wird es schwierig, einen Broker zu finden, der einen hohen Hebel zur Verfügung stellt. Die meisten Anbieter bieten zumindest einen geringen Hebel an. Das ist für Trader oft schon ausreichend, um ihr Kapital schnell zu vervielfachen. Es ist möglich, dass der Hebel für die digitalen Währungen nur in einem Pro-Konto angeboten wird. Dies sollte geklärt werden, bevor der Trader ein Konto eröffnet. Wenn es nicht durch die Hinweise auf der Webseite ersichtlich ist, kann eine Nachfrage beim Support helfen.
Auch wenn professionelle Trader bereits viele Erfahrung haben, was das Risiko beim Trading angeht, ist das Risikomanagement in Bezug auf die Kryptowährungen ein besonders wichtiger Aspekt. Daher ist es im Vergleich auch interessant zu schauen, ob der Broker möglicherweise für erfahrene Trader Aus- und Weiterbildungen zur Verfügung stellt. Gerade in Hinblick auf digitale Währungen, die ein professioneller Trader möglicherweise austesten möchte, kann das sehr hilfreich sein. Viele Broker stellen sich mit ihrem Weiterbildungsbereich auch auf erfahrene Trader ein.
Hier zum Testsieger eToroAuswahl an Kryptowährungen – welche werden geboten?
Wer auf die Kursveränderungen von Kryptowährungen setzen möchte, der hat möglicherweise Lust auf ein wenig Abwechslung. In dem Fall kann es sinnvoll sein, einen Blick auf das Angebot an digitalen Währungen zu werfen, die für den Trader zur Verfügung stehen. Aktuell ist die Auswahl an Brokern, die generell Kryptowährungen im Angebot haben, noch recht überschaubar. Immer mehr Anbieter haben sich jedoch entschieden, diese Varianten für ihre Kunden in das Angebot aufzunehmen. Es ist allerdings möglich, dass ein Anbieter erst einmal nur wenige Währungen aufgreift um zu prüfen, wie von den Tradern das Angebot angenommen wird. Eine Ergänzung der Möglichkeiten ist daher oft noch in Planung. Auch hier kann es für den Trader hilfreich sein, den Support zu kontaktieren oder die News rund um den Broker zu lesen und so abschätzen zu können, ob er demnächst noch weitere digitale Währungen in sein Angebot aufnehmen wird.
Nicht immer ist es notwendig, den Broker auszuwählen, bei dem das Angebot an digitalen Währungen besonders groß ist. Teilweise kann es auch sinnvoll sein, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der vor allem die Währungen in seinem Sortiment hat, mit denen der Trader generell handeln wollte. Wer sich bereits ein wenig mit digitalen Währungen beschäftigt hat, der merkt schnell, in welche Richtung er mit dem Trading gehen möchte.
Das Demokonto als Angebot auch für Profis
Die Liste der Vorteile, die ein Demokonto mit sich bringt, ist lang:
- Kennenlernen der Handelsplattform
- Austesten von Tools und Werkzeugen
- Ausarbeitung von Strategien
- Kein Verlust des eigenen Kapitals
Das Demokonto ist eines der beliebtesten Features, die durch einen Broker angeboten werden. Es handelt sich hierbei um ein Konto, das den Markt komplett so abbildet, wie er über den Broker in Anspruch genommen werden kann. Die Kurse werden in Echtzeit dargestellt, Trader können Positionen eröffnen und beobachten, wie sich diese entwickeln. Dafür wird mit einem virtuellen Geld gearbeitet. Der Vorteil dabei liegt in erster Linie darin, dass es auf diese Weise möglich ist, sich mit der Thematik zu beschäftigen und auszutesten, wie sich die Positionen mit digitalen Währungen entwickeln, dabei aber kein eigenes Guthaben einsetzen zu müssen. Wenn es zu Verlusten kommt, werden diese nicht auf das eigene Konto übertragen. Gleiches gilt jedoch auch für die Gewinne.
Während das Demokonto normalerweise für Einsteiger eingerichtet wurde, greifen auch professionelle Trader darauf zurück und suchen direkt nach einem Krypto Broker für Profis, der ein Demokonto ohne eine zeitliche Begrenzung zur Verfügung stellt. Daher kann dies mit in die Bewertung einfließen. Einige Broker bieten das Demokonto nur für eine gewisse Zeit an. Auf Nachfrage ist allerdings oft eine Verlängerung möglich.
Hier zum Testsieger eToroDie Handelsplattform – Ausstattung und Eigenschaften
Das Trading mit digitalen Währungen erfolgt über die Handelsplattform, die durch den Broker zur Verfügung gestellt wird. Hier gibt es Unterschiede bei den einzelnen Anbietern. So greifen viele Broker auf bekannte Handelsplattformen, wie den MetaTrader, zurück. Andere erstellen aber auch eine eigene Handelsplattform oder bieten mehrere Varianten zur Auswahl an. Grundsätzlich ist es für einen Trader wichtig zu prüfen, was die Handelsplattform alles zu bieten hat. Punkte, die hier in die Bewertung einfließen können, sind:
- Aufbau der Handelsplattform
- Anpassungsmöglichkeiten für den Trader
- Darstellung der Kurse
- Tools für den Trader
- Übersichtlichkeit der Positionen, Gewinne und Verluste
Auch für professionelle Trader ist es wichtig, ihre Positionen und deren Entwicklung immer im Blick zu behalten. Dafür benötigen sie eine Handelsplattform, die ihnen das ermöglicht. Eine übersichtliche Darstellung der eigenen Positionen, von Gewinnen und auch Verlusten ist dabei die wichtigste Grundlage. Gleiches gilt für die Anpassungsmöglichkeiten, die für einen Trader geboten werden. So gibt es bei einigen Handelsplattformen die Option, dass diese in ihrer Oberfläche noch angepasst werden können. Dies gilt nicht für Farbe und Design, sondern für die dargestellten Tools sowie für die Kategorien und Bereiche, die der Trader für sich nutzen möchte.
Tipp: Ein Krypto Broker für Profis sollte möglichst immer Echtzeitkurse zur Verfügung stellen. Nur so ist es möglich, bei Veränderungen der Kurse schnell reagieren zu können.
Bester Krypto Broker für Profis: Ansprüche an den Support
Der Support eines Brokers ist die helfende Hand für den Trader, wenn dieser Schwierigkeiten mit der Plattform hat, sich Probleme bei der Ein- und Auszahlung zeigen oder es anderweitig zu Nachfragen kommt. Der Support sollte daher auf verschiedenen Wegen zu erreichen sein. Klassische Angebote für die Kontaktaufnahme sind:
- Live-Chat
- Hotline
- Kontaktformular
Nicht alle Broker stellen den Support rund um die Uhr zur Verfügung. Dennoch können Trader bei den meisten Anbietern auf ein Kontaktformular oder auf eine Mail zurückgreifen und sich schriftlich an die Mitarbeiter wenden. Die zweite Variante, die besonders gerne genutzt und auch von vielen Profis vorgezogen wird, ist der Live-Chat. Innerhalb einer kurzen Zeit kann man sich mit den Mitarbeitern schriftlich über ein separates Fenster austauschen und so seine Probleme klären. Ähnlich gut sollte die Hotline funktionieren. Die Hotline wird heute tatsächlich nur noch selten angeboten. Wenn sie jedoch zur Verfügung gestellt wird, sollte darauf geachtet werden, was für Kosten ein Anruf möglicherweise mit sich bringen kann. Einige Broker haben in mehreren Ländern eine Zweigstelle und bieten daher auch einen telefonischen Support für das jeweilige Land an. Dies hat nicht nur einen Kostenvorteil, sondern überzeugt auch durch den sprachlichen Vorteil.
Hier zum Testsieger eToroAngebote für die Ein- und Auszahlung
Innerhalb einer kurzen Zeit das Geld vom Konto zum Broker und vom Broker zum eigenen Konto transferieren zu können, ist für professionelle Trader besonders wichtig. Die Ein- und Auszahlungen sind daher ein weiterer Aspekt in Bezug auf die Bewertung von einem Broker. Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten, wie die Kreditkarte, stehen normalerweise immer zur Verfügung. Interessant ist vor allem der Blick auf die zusätzlichen Varianten, die angeboten werden. Mit dabei sind:
- Skrill
- Neteller
- Überweisung
- Paysafecard
Die Zahlungsdienstleister Skrill und Neteller sind eine beliebte Methode, um schnell und sicher Geld transferieren zu können. Sie werden jedoch nicht von jedem Broker angeboten. Überweisung oder auch Sofortüberweisung werden von Tradern ebenfalls sehr gerne genutzt. Der Nachteil bei der Überweisung ist, dass diese mehrere Tage Zeit in Anspruch nimmt, bis das Geld bei dem Broker ist.
Teilweise ist es auch möglich, dass Gebühren durch den Broker für eine der Zahlungsmethoden aufgerufen werden. Vor allem in Bezug auf die Auszahlung ist dies ein Thema. Ein guter Anbieter weist direkt auf die Kosten hin. Die Kosten lassen sich manchmal auch umgehen, indem der Mindestbetrag für die Auszahlung berücksichtigt wird. Dies sind alles Aspekte, die bei der Auswahl von einem Broker für professionelle Trader durchaus eine Rolle spielen können.
Wichtig: Nicht alle Gebühren liegen in der Hand des Brokers. Teilweise werden die Kosten auch durch die Zahlungsdienstleister aufgerufen. Einige Broker übernehmen diese dann, andere geben sie direkt an die Trader weiter. Normalerweise handelt es sich dabei um geringe Gebühren im zweistelligen Bereich.
Hier zum Testsieger eToroMobiles Trading – eine App für den Handel von unterwegs
Erfahrene Trader sind sich darüber bewusst, dass sie jederzeit reagieren müssen, wenn es zu Veränderungen der Kurse kommt. Nicht immer ist jedoch der Zugriff auf das eigene Konto beim Broker über den PC gewährleistet. Zwar ist es heute in den meisten Fällen möglich, sich über den Browser vom mobilen Endgerät einloggen zu können. Das ist jedoch meist eher weniger optimal, da die Anpassung an das kleine Display es schwer macht, schnell reagieren zu können. Besser ist es, wenn die Trader die Möglichkeit haben, eine App zu verwenden. Das Angebot von mobilen Anwendungen für die Endgeräte wird heute von den Brokern oft aufgegriffen. Die Apps stehen für die Kunden kostenfrei zur Verfügung. In einem Vergleich sind in diesem Zusammenhang einige Fragen, die geklärt werden müssen:
- Für welche Betriebssysteme gibt es eine mobile Anwendung?
- Bietet die mobile Anwendung den vollen Zugriff auf das Konto?
- Werden die Kurse in Echtzeit angezeigt?
- Gibt es regelmäßige Updates?
Die meisten Broker stellen die Anwendung für Android und für iOS zur Verfügung. Dabei ist es wichtig zu prüfen, ob der Trader den kompletten Zugriff auf alle Werkzeuge und Instrumente hat. Zudem sollte der Broker in regelmäßigen Abständen Updates für den Trader zur Verfügung stellen, damit die digitale Anwendung auf dem aktuellen Stand bleibt.
Fazit: Krypto Broker für Profis – großes Angebot und effektive Tools
Ein bester Krypto Broker für Profis ist in vielen Bereichen auf die Bedürfnisse der professionellen Trader eingestellt. Neben dem möglichst großen Angebot an digitalen Währungen für den Handel, ist ein transparentes Gebührenmodell ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Dazu kommt, dass der Trader eine Handelsplattform benötigt, über die er mit Tools seine Strategie effektiv umsetzen kann. Damit sich die Verluste im Rahmen der Ausarbeitung einer Strategie möglichst gering halten, ist ein Demokonto ohne eine zeitliche Begrenzung eine interessante Option. Ein Vergleich zeigt schnell, dass viele Broker zwar ein Demokonto anbieten, dieses jedoch häufig nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung steht. Wenn ein guter Support geboten wird, können Trader hier auch nachfragen, ob eine Verlängerung eine Option darstellt.
Hier zum Testsieger eToro